Team

St. Johannesverein Gramschatz e.V.

Der St. Johannesverein Gramschatz e.V. ist neben der Freiwilligen Feuerwehr Gramschatz der älteste eingetragene Verein
in Gramschatz. Er wurde am 29.12.1907 unter Leitung des damaligen Ortspfarrers zur „Errichtung einer Kinderbewahranstalt in der Gemeinde Gramschatz gegründet“. Der St. Johannesverein Gramschatz e.V. ist als gemeinnütziger Verein Träger des Ahorn-Kindergartens und somit sowohl Arbeitgeber der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch Vertragspartner der Eltern.

Die Amtszeit des Vorstands beträgt drei Jahre und endet demnach im Frühjahr 2019. Die Vorstände sind vollumfänglich für den Kindergartenbetrieb und das Kindergartengebäude, das sich im Eigentum des Vereins befindet, verantwortlich. Sie kümmern sich um die Finanzierung (Fördermittel und Kindergartenbeiträge), behördliche Genehmigungen, den Bauunterhalt des Gebäudes, auch Fragen der inhaltlichen und strategischen Ausrichtung zählen zu den Aufgaben der Vorstände. Am 28.05.2017 feiert der Verein sein 110jähriges Jubiläum.


Der Vorstand

Katrin Engelhardt

Katrin Engelhardt

1. Vorsitzende

Uwe Metzger

Uwe Metzger

2. Vorsitzender

Detlef Ziegler

Detlef Ziegler

Kassier



Bianca Stürmer

Bianca Stürmer

Schriftführerin

Vorstand

Vorstand